Logo
Aktuell Notfall

B 312 zwischen Pfullingen und Lichtenstein zeitweise voll gesperrt

Ein Rettungsdienst der Feuerwehr fährt mit Blaulicht
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

PFULLINGEN. Wegen eines medizinischen Notfalls ist es am Dienstagabend gegen 17 Uhr auf der B 312 zwischen Pfullingen und Lichtenstein und im Ursulabergtunnel zu größeren Verkehrsbehinderungen gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilt, hatte ein Lastwagen-Fahrer gesundheitliche Probleme, er schaffte es aber noch mit seinem Wagen in einer Haltebucht zwischen Pfullingen und Lichtenstein anzuhalten.

Es gelang ihm selbstständig den Notdienst zu verständigen. Mithilfe der Drehleiter konnte der Mann in einer waagrechten Position aus dem Führerhaus transportiert werden. Dies sei aus medizinischen Gründen notwendig gewesen, teilt Feuerwehrkommandant Dietmar Rall mit. Einsatzkräfte der Polizei waren vor Ort, ebenso die Feuerwehr mit insgesamt drei Fahrzeugen. Die B 312 war bis knapp 17.45 Uhr voll gesperrt. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (GEA)