Logo
Aktuell Polizeimeldung

B 27 nach Unfall voll gesperrt

Auf der B 27 bei Kirchentellinsfurt haben sich am frühen Montagmorgen innerhalb weniger Minuten zwei Verkehrsunfälle ereignet, die zu einer Vollsperrung in Richtung Tübingen geführt haben.

Foto: dpa
Foto: dpa

KIRCHENTELLINSFURT. Gegen 5.45 Uhr wechselte ein 44-jähriger Peugeot-Lenker aufgrund eines langsameren Fahrzeugs auf die linke Spur und übersah hierbei den Opel eines 50-Jährigen. Dieser wich nach links aus und konnte eine Kollision mit dem Peugeot verhindern.

Allerdings touchierte der Opel dabei die Leitplanken, wobei an dem Pkw Blechschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro entstand. Nach dem Unfall geriet der Verkehr auf beiden Fahrstreifen ins Stocken, weshalb eine auf der linken Spur fahrende, 30 Jahre alte Mercedes-Lenkerin bis zum Stillstand abbremsen musste. Wohl aus Unachtsamkeit konnte ein 48-Jähriger mit seinem Audi nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte ins Heck des Mercedes. Dessen Fahrerin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

In diesem Fall mussten beide Pkw, an denen ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstanden war, abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war in Richtung Tübingen bis 6.30 Uhr voll gesperrt. Erst gegen 7.30 Uhr waren beide Fahrstreifen wieder befahrbar. Bis dahin wurde der Verkehr einspurig an den Unfallstelle vorbeigeleitet. (pol)