Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto übersehen: Ein Verletzter und 30.000 Euro Schaden bei Unfall nahe Metzingen

Zu einem Unfall kam es am Nachmittag in der Schlössleskurve zwischen Neuhausen und Dettingen. Foto: Holder
Zu einem Unfall kam es am Nachmittag in der Schlössleskurve zwischen Neuhausen und Dettingen.
Foto: Holder

METZINGEN/DETTINGEN. Ein Pkw-Lenker ist bei einem Verkehrsunfall in der sogenannten Schlössleskurve am Freitagnachmittag verletzt worden. Der 27-Jährige befuhr gegen 14.20 Uhr mit einem Skoda die L380a von Neuhausen herkommend. Beim Linksabbiegen auf die K6712 in Richtung Dettingen übersah er aus bislang ungeklärter Ursache den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Fiat 500 einer gleichaltrigen Frau, die in Richtung B28 unterwegs war, teilt die Polizei mit. 

Feuerwehr und Rettungsdienst sind vor Ort. Foto: Holder
Feuerwehr und Rettungsdienst sind vor Ort.
Foto: Holder

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher musste mit Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf etwa 30.000 Euro. Zur Unterstützung war die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. Die Schlössleskurve musste während der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt und die Fahrzeuge umgeleitet werden. Die Sperrung konnte kurz vor 16 Uhr aufgehoben werden. (pol)