Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autos kollidieren in Tübingen: 16.000 Euro Sachschaden

Unfall
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Puchner/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Foto: Puchner/dpa

TÜBINGEN. Auf der Reutlinger Straße sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Das teilte die Polizei nun mit.

Kurz nach 15 Uhr war demnach ein 78 Jahre alter Mann mit einem VW Sharan stadtauswärts unterwegs und wollte nach links auf den Parkplatz eines Baumarkts abbiegen. Ein auf dem linken Fahrstreifen entgegenkommender Autofahrer hielt daher an, um dem Senior das Abbiegen zu ermöglichen.

Nachdem dieser losgefahren war, kam es zur Kollision mit dem Seat Leon einer 19-Jährigen, die auf dem rechten Fahrstreifen des Gegenverkehrs stadteinwärts fuhr. Dabei zog sich die junge Frau leichte Verletzungen zu. Sie wollte sich selbstständig in medizinische Behandlung begeben.

Die beiden Pkw, an denen sich der Gesamtschaden auf rund 16.000 Euro belaufen dürfte, mussten abgeschleppt werden. (pol)