Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer kracht unter Drogeneinfluss auf der B 28 in Tübingen mehrfach in die Leitplanke

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Foto: Guido Kirchner

TÜBINGEN. Am Samstagmorgen ist es auf der B 28 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Um 07.15 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Opel Adam in Richtung Rottenburg. Auf Höhe von Tübingen-Bühl verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mehrfach mit den Leitplanken, sagt die Polizei. In der Folge brach die komplette Vorderachse des Opel heraus, bis er schließlich nach über 100 Metern Kollisionsweg zum Stehen kam. Der 23 -Jährige und sein 27 -jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich beim Fahrer Hinweise auf eine Beeinflussung durch berauschende Mittel.

Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,6 Promille. Auch ein Drogenvortest reagierte positiv. Aufgrund der Feststellungen musste er eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein wurde vor Ort beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 18.000 Euro. Der PKW musste abgeschleppt und die Straße gereinigt werden. (pol)