Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrerin schleudert über B 27. Drei Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
TÜBINGEN. Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Donnerstagvormittag auf der B 27 bei der Anschlussstelle Tübingen-Nord ereignet. Gegen neun Uhr war eine 22-jährige Autofahrerin mit ihrem Dacia von der Stuttgarter Straße auf die Bundesstraße aufgefahren. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und geriet zunächst mit den rechten Reifen in den Grünstreifen. Anschließend schleuderte ihr Pkw über die Fahrbahn, ehe er schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Ein hinterherfahrender, 66 Jahre alter Mercedes-Lenker erkannte die Situation, betätigte den Warnblinker und bremste sein Fahrzeug ab. Eine wiederum hinterherfahrende 66-Jährige erkannte dies zu spät. Die Peugeot-Fahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß mit dem Mercedes aber nicht mehr verhindern. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro. Sowohl der Peugeot als auch der Mercedes mussten abgeschleppt werden. (pol)