Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrerin verursacht Unfall mit zwei Lastwagen in Tübingen

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ist es am Dienstagmittag nach einem Unfall in der Reutlinger Straße gekommen.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Die 20 Jahre alte Lenkerin einer Mercedes B-Klasse fuhr kurz nach zwölf Uhr von der Stuttgarter Straße in die Reutlinger Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines in Richtung Reutlingen fahrenden 61-jährigen Lastwagenfahrers. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, die anschließend den 44-jährigen Lenker eines zweiten Lkw, der hinter dem ersten Laster fuhr, in Nöte brachte.

Er hatte zu wenig Abstand zum Vordermann gehalten und wurde von dem plötzlichen Stillstand überrascht. Sein Versuch, im letzten Moment noch nach links auszuweichen missglückte, sodass es zu einem Auffahrunfall kam.

Verletzt wurde glücklicherweise keiner der drei Beteiligten, doch war die B-Klasse der jungen Frau danach nicht mehr fahrtüchtig. Der Wagen musste von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Den Gesamtschaden gibt die Polizei mit über 50.000 Euro an.

Als Folge der vorübergehend voll gesperrten Fahrspur in Richtung Reutlingen kam es zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (pol)