Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrerin ohne Führerschein baut Unfall in Metzingen

Unfall
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall«. Foto: Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall«.
Foto: Seeger/dpa

METZINGEN. Nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war eine 37-Jährige, die am Sonntagnachmittag in Metzingen einen Verkehrsunfall verursacht hat, berichtet die Polizei. Die Frau war gegen 15 Uhr mit ihrem Fiat auf der Verlängerung der Reutlinger Straße in Richtung Pferdehof unterwegs, als sie mit ihrem Wagen auf Höhe der Fahrbahnverengung ungebremst auf einen Mofa-Roller auffuhr. Der 15-jährige Rollerfahrer und sein gleichaltriger Sozius stürzten daraufhin zu Boden und erlitten leichte Verletzungen.

Während der Mofafahrer vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste, konnte sein Mitfahrer selbständig einen Arzt aufsuchen. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass die Fiat-Fahrerin möglicherweise unter Drogeneinfluss stand, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. (pol)