Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrerin kracht bei Lichtenstein gegen Bäume und verletzt sich schwer

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa

LICHTENSTEIN. Eine Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, den eine 36-Jährige am Sonntagnachmittag auf der K6732 verursacht hat, teilte die Polizei mit. Die Frau war gegen 16.20 Uhr mit ihrem Toyota auf der Kreisstraße vom Schloss Lichtenstein herkommend bergabwärts in Richtung L230 unterwegs. Weil sie ihre Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst hatte und zu schnell unterwegs war, verlor sie in einer Linkskurve auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen. Der Toyota kam nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte mehrere Meter hangabwärts und krachte gegen die dortigen Bäume.

Die Fahrerin sowie ihre drei Mitfahrer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, das die 36-Jährige und zwei Fahrzeuginsassen im Alter von drei und 33 Jahren nach einer Untersuchung wieder verlassen konnten. Ein 36-jähriger Mitfahrer wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er in eine Spezialklinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste. Der Toyota wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert. (pol)