Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrerin übersieht Biker in Pfullingen und erfasst ihn frontal

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

PFULLINGEN. Eine 52-jährige Autofahrerin hat am späten Donnerstagabend einem Leichtkraftradfahrer die Vorfahrt genommen und diesen zu Fall gebracht. Die Frau bog mit ihrem Opel Zafira gegen 23.15 Uhr von der Klosterstraße (K6729) nach links auf die B 312/B313 in Richtung Ursulabergtunnel ab und übersah hierbei das von links kommende Zweirad.

Der 47-jährige Biker versuchte noch, nach links auszuweichen. Sein Fahrzeug wurde jedoch von der Front des Opel erfasst, worauf der Mann auf die Fahrbahn stürzte. Er rutschte noch mehrere Meter weit über die Gegenfahrbahn und prallte gegen die dortigen Leitplanken. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Sein Leichtkraftrad wurde abgeschleppt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 4.000 Euro. (pol)