Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer verursacht Unfall auf B27 in Tübingen und flüchtet dann

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

TÜBINGEN. Den flüchtigen Fahrer eines gelben oder orangenen Kleinwagens sucht die Polizei nach einem schadensträchtigen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 14.25 Uhr, auf der B27 ereignet hat. Dieser fuhr laut Polizei an der Anschlussstelle Derendingen auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Hechingen auf. Dabei missachtete er den Vorrang eines 62-jährigen Audifahrers, der abrupt von der rechten auf die linke Spur wechseln musste, um eine Kollision zu vermeiden. In der Folge prallte der Audi gegen einen Mercedes eines 38-Jährigen, der auf der linken Spur unterwegs war. Dessen Wagen wurde anschließend noch gegen die Mittelleitplanke geschleudert.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Hechingen fort, ohne sich um die Folgen seines Fahrverhaltens zu kümmern. Der entstandene Sachschaden dürfte über 10.000 Euro betragen. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und/oder Hinweise auf den unbekannten Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter 070719728660 beim Polizeirevier Tübingen zu melden. (pol)