Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer und Radler streiten mit Hupe und Stinkefinger in Gomadingen

Zu einem Vorfall zwischen einem noch unbekannten Rennradfahrer und dem 52 Jahre alten Lenker eines Ford Fiesta ist es am Sonntagnachmittag in der Talstraße gekommen.

Stinkefinger
Foto: Fotolia
Foto: Fotolia

GOMADINGEN. Dabei hatte der Autofahrer gegen 13.30 Uhr auf den Radler aufgeschlossen, konnte ihn aber zunächst nicht überholen, weil dieser neben einem anderen Radfahrer herfuhr.

Als die Umstände es zuließen, fuhr der Pkw-Lenker schließlich an ihnen vorbei und betätigte die Hupe. Der Unbekannte zeigte ihm daraufhin den Mittelfinger, weshalb ihn der Autofahrer zur Rede stellen wollte und deshalb abbremste. Der Radfahrer, offenbar schon wieder vertieft in die Unterhaltung mit seinem Begleiter, bemerkte den noch nicht vollständig stehenden Ford zu spät und fuhr auf den Wagen auf.

Nach einer kurzen Diskussion schwang sich der Freizeitsportler wieder auf den Sattel und fuhr einfach weiter, ohne sich um den am Pkw verursachten Schaden von mehreren hundert Euro zu kümmern.

Der unbekannte Mann ist etwa 50 Jahre alt und war mit einem gelben Rennrad unterwegs. Bekleidet war er mit einem gelben Fahrradtrikot. Er trug einen Fahrradhelm, Sonnenbrille und Radfahrer-Handschuhe. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Münsingen unter Telefon 07381/93640 entgegen. (pol)