Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer rammt Radlerin in Reutlingen und fährt davon

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

REUTLINGEN. Nach einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Radfahrerin am Donnerstagvormittag auf der Alteburgstraße fahndet das Polizeirevier Reutlingen nach einem weißen Kleinwagen mit Reutlinger Zulassung.

Ersten Erkenntnissen zufolge war dort gegen 9.10 Uhr eine 24-jährige Radfahrerin stadtauswärts unterwegs. Zeitgleich bog der noch unbekannte Fahrer eines weißen Kleinwagens von der Eichendorffstraße nach links in die vorfahrtsberechtigte Alteburgstraße ein, worauf es zur Kollision mit der Radlerin kam. Die junge Frau stieß mit der linken Seite des Pkw zusammen, stürzte zu Boden und verletzte sich schwer.

Ohne sich um die Frau zu kümmern, fuhr der Lenker des Kleinwagens mit RT-Kennzeichen in Richtung Stadtmitte davon. Die 24-Jährige musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den gesuchten weißen Kleinwagen bzw. dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 071219423333 mit dem Polizeirevier Reutlingen in Verbindung zu setzen. (pol)