Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer nimmt Biker die Vorfahrt

Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße
Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

ROTTENBURG. Am Freitagabend, gegen 18.50 Uhr, befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Kraftrad Suzuki die K6938 und wollte nach links auf die Aufschleifung zur B28 einbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 27-jähriger Fahrer mit seinem Pkw BMW die Abschleifung der B28 und wollte nach links in Richtung Wendelsheim abbiegen. Hierbei missachtete der BMW-Lenker die Vorfahrt des Motorradfahrers, worauf es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Der 49-jährige Kradfahrer stürzte zu Boden und musste mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert werden. Nachdem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass an dem nicht mehr fahrbereiten Motorrad technische Veränderungen vorgenommen worden sind, wurde dieses zur weiteren Überprüfung sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich am Zweirad auf circa 5.000 Euro und am Pkw BMW auf etwa 2.000 Euro. (pol)