Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer kracht in Mössingen gegen Baum

Rettungsdienst
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift »Rettungsdienst«. Foto: Seeger/dpa
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift »Rettungsdienst«.
Foto: Seeger/dpa

MÖSSINGEN-TALHEIM. Ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer ist am Mittwochabend in Mössingen-Talheim frontal gegen einen Baum gefahren. Der 23-Jährige war gegen 18.20 Uhr mit einem Audi A6 auf der Steinlachstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Kirchstraße kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen den Baum. Hierbei zog sich der Fahrer ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Da bei der Unfallaufnahme Anzeichen einer alkoholischen Beeinflussung bei dem 23-Jährigen festgestellt wurden, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. An seinem Fahrzeug war wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro entstanden. Der Audi musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt.  (pol)