Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer in Tübingen aus dem Wagen gezerrt und in den Schwitzkasten genommen

Vermutlich weil ihm sein Vordermann zu langsam fuhr, ist ein noch unbekannter Autofahrer am Montagnachmittag auf einen 27-jährigen Ford-Lenker losgegangen.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Der Ford-Fahrer war gegen 16.45 Uhr auf der linken Fahrspur der B 28 von Reutlingen nach Tübingen unterwegs und drosselte sein Tempo im Bereich des Burgholzes auf die dort vorgeschriebene Geschwindigkeit von 70 Stundenkilometern. Sein Hintermann fuhr ihm in der Folge sehr dicht auf und überholte rechts, um kurz darauf vor dem Ford wieder einzuscheren und abzubremsen.

Der Unbekannte stieg danach aus, riss die Tür des 27-Jährigen auf und zog den Mann aus seinem Auto. Nachdem er ihn anschließend in den Schwitzkasten genommen, beschimpft und beleidigt hatte, setzte er sich wieder in seinen weißen VW Caddy mit einer roten Firmenaufschrift und fuhr davon. Beschrieben wird der Angreifer als etwa Mitte/Ende 30 und zirka 180 Zentimeter groß. Er war mit einer grauen Arbeitskleidung bekleidet und sprach hochdeutsch mit leichtem Akzent. Zeugenhinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660 entgegen. (pol)