Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer in Sondelfingen betrunken und ohne Führerschein angehalten

Foto: dpa
Foto: dpa

SONDELFINGEN. Der laute Auspuff an seinem Auto ist einem Mann am Mittwochmittag in Sondelfingen zum Verhängnis geworden. Das teilt die Polizei mit. Einer Streife des Polizeireviers Reutlingen fiel der laute Audi des 38-Jährigen demnach um 13.45 Uhr in der Straße Auf Wies auf. 

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer erheblich betrunken war. Ein vorläufiger Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Weiterhin konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, berichtet die Polizei. Zudem war das Auto weder zugelassen noch versichert. Der Mann hatte Kennzeichen eines bereits abgemeldeten Autos an seinem Wagen angebracht. Der 38-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, so die Polizei. Und weiter: Ihn erwartet eine ganze Reihe an Strafanzeigen. (pol)