Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer flieht in Tübingen vor der Polizei - Drogen im Spiel

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Foto: Lino Mirgeler

TÜBINGEN. Um sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen ist ein 22-Jähriger in der Nacht zum Dienstag mit seinem Audi vor der Polizei geflüchtet. Der Mann war gegen 1.15 Uhr zunächst auf der Europastraße in Tübingen unterwegs. Als der Audi-Lenker bemerkte, dass er von einer Polizeistreife kontrolliert werden sollte, trat er aufs Gas und fuhr in Richtung Hirschau davon. Mit teils gefährlichen Fahrmanövern und nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr er durch Wurmlingen und Wendelsheim, bevor er schließlich auf der K 6938, kurz vor Oberndorf, durch zwei Streifenwagenbesatzungen gestoppt werden konnte. Wie sich herausstellte, war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand einem vorläufigen Test zufolge unter Drogeneinfluss. Zudem konnte eine kleinere Menge illegaler Betäubungsmittel bei ihm aufgefunden werden. Der 22-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und sieht nun einer Reihe von Strafanzeigen entgegen. Das Fahrzeug wurde durch die Beamten sichergestellt. Zu einem Unfall oder einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es durch die riskante Fahrweise glücklicherweise nicht. (pol)