Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer übersieht Biker beim Überholen

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv

ROTTENBURG. Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagabend einen 25 Jahre alten Motorradfahrer bei einem Überholmanöver zu Fall gebracht. Der Fahranfänger war gegen 19.30 Uhr mit seinem VW Golf auf der Seebronner Straße in Richtung Jahnstraße unterwegs.

Als er auf ein vorausfahrendes Mofa aufschloss, setzte er zum Überholen an, bemerkte aber nicht, dass der Biker hinter ihm, der ebenfalls überholte, sich bereits auf seiner Höhe befand. Der 25-jährige Zweiradfahrer musste dem ausscherenden Auto ausweichen und stürzte. Zu einer Kollision zwischen den Fahrzeugen kam es nicht.

Während der Biker mit leichten Verletzungen auf dem Asphalt zum Liegen kam, setzte der Autofahrer seine Fahrt zunächst fort, kehrte aber nach kurzer Zeit an die Unfallstelle zurück. Von dem Unfall habe er laut eigenen Angaben nichts mitbekommen. An der Yamaha des Motorradfahrers entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro. (pol)