Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto und Motorrad stoßen in Gomadingen zusammen: 7.000 Euro Schaden

Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: dpa/Christians
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle.
Foto: dpa/Christians

GOMADINGEN. Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad hat sich am Dienstagnachmittag in Gomadingen ereignet. Ein 64-jähriger Autofahrer war um 15.45 Uhr mit einem Renault Kangoo auf der Uracher Straße in Richtung Gächingen unterwegs. An der Einmündung der Münsinger Straße wollte er wenden. Hierbei kam es zur Kollision mit einem nachfolgenden, 68 Jahre alten Motorradfahrer, der mit seiner BMW bereits zum Überholen angesetzt hatte. Der Biker zog sich leichte Verletzungen zu, benötigte jedoch keinen Rettungsdienst. Seine Maschine war aber nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppwagen aufgeladen werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 7.000 Euro geschätzt. (pol)