Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto stürzt bei Sonnenbühl die Böschung hinunter

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

SONNENBÜHL. Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, den eine 54-Jährige am Montagnachmittag auf der Landesstraße 230 verursacht hat.

Die Frau war gegen 15.10 Uhr mit ihrem Hyundai IX 55 von Gönningen in Richtung Genkingen unterwegs, als sie im Kurvenbereich auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. In der Folge kam sie rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine etwa 40 Meter hohe Böschung hinunter. Dort kam der Pkw auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Der nahezu unverletzten Unfallverursacherin gelang es ohne fremde Hilfe, ihr verunfalltes Fahrzeug zu verlassen und die Polizei zu informieren.

Zur Bergung des Fahrzeuges war der Einsatz eines Spezialunternehmens nötig, die Straße im Bereich der Unfallstelle musste hierfür für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Allerdings wurde die aufwändige Bergung des Pkw aufgrund einsetzender Dunkelheit abgebrochen, die Arbeiten werden an Heiligabend fortgesetzt, so dass es ab circa 10 Uhr wieder zu einer Vollsperrung kommt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. (pol)