Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto stürzt bei Metzingen 18 Meter weit ab: Fahrer schwer verletzt

Foto: SDMG/Kullen
Foto: SDMG/Kullen

METZINGEN. Zu einem schwerwiegenden Unfall mit einem verletzten Autofahrer ist es am Samstagnachmittag gegen 16:05 Uhr, auf der L380A zwischen Metzingen-Glems und Metzingen-Hartsiedlung gekommen. Ein 27-jähriger VW GTi Fahrer befuhr die kurvenreiche Landstraße von Metzingen-Glems kommend Richtung Metzingen-Neuhausen und kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Fahrfehlern ins Schleudern. Nachdem das Heck ausgebrochen war und sich der VW quer zur Fahrbahn stellte, geriet der Pkw im weiteren Verlauf nach links von der Straße ab und stürzte etwa 18 Meter weit die drei Meter tiefe Böschung hinab.

Durch den heftigen Aufprall auf die Böschungssohle hob das Fahrzeug erneut ab, überschlug sich über eine Distanz von ca. 30 Metern zwei weitere Male und kam dann, auf den Rädern stehend, zum Unfallendstand. Durch das Unfallgeschehen wurde der angegurtete GTi-Fahrer schwer verletzt und musste stationär im Klinikum Reutlingen aufgenommen werden. Während der Unfallaufnahme waren neben Notarzt und Rettungssanitätern auch die Freiwillige Feuerwehr Metzingen mit einem Rüstzug und 15 Einsatzkräfte vor Ort.Am verunfallten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Zudem wurde ein Leitpfosten beschädigt. (pol)