Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto stürzt Abhang auf der Promillesteige zwischen Dettingen und Hülben hinunter

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Puchner/dpa
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Puchner/dpa

Am Freitagabend ist ein 80 Jahre alter Citroen-Fahrer neben seiner ebenfalls 80-jährigen Begleiterin wohl auch noch mit seinem Schutzengel unterwegs gewesen, berichtet die Polizei. Es war gegen 20.30 Uhr, als er den Gemeindeverbindungsweg von Dettingen her in Richtung Hülben befuhr. Im oberen Drittel kam er aus noch unbekanntem Grund nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kleinwagen stürzte den steilen Abhang circa 15 Meter in die Tiefe, wo er auf dem Dach liegend an einem Baum hängen blieb.

Beide Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden von der Feuerwehr Hülben wieder zurück auf die Fahrbahn verbracht. Der Pkw wurde in einer mehrstündigen Bergeaktion in Zusammenarbeit zwischen Abschleppdienst und Feuerwehr den Abhang hinaufgezogen. Die Feuerwehr Hülben war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort, unterstützt wurden sie von der Feuerwehr Dettingen mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften. Lediglich der Fahrer des Pkw erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. An dem Citroen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. (pol)