Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto stößt mit Motorrad zusammen: Rückstau auf B28 in Tübingen nach Unfall

Ein Unfall auf der B28 in Tübingen Höhe Steinlachallee sorgte am Donnerstagmorgen für Verkehrsbehinderungen (hier eine Aufnahme Höhe Einmündung Hechingerstraße). Foto: Kammerer
Ein Unfall auf der B28 in Tübingen Höhe Steinlachallee sorgte am Donnerstagmorgen für Verkehrsbehinderungen (hier eine Aufnahme Höhe Einmündung Hechingerstraße).
Foto: Kammerer

TÜBINGEN. Heute Morgen ist es auf der Bundesstraße 28 (Hegelstraße) in Tübingen zu einem Unfall gekommen. Dieser sorgte mitten in der morgendlichen Pendlerzeit für einen längeren Rückstau und rund einstündige Verkehrsbehinderungen.

Nach ersten Polizeiangaben bog ein 37-jähriger Motorradfahrer aus der Steinlachallee kommend nach links in die Hegelstraße ein. Eine 56-jährige Autofahrerin, die aus Fahrtrichtung Reutlingen kommend in Richtung Tunnel/Herrenberg unterwegs war, übersah ihrerseits eine rote Ampel, es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Der Notruf ging gegen 6.15 Uhr bei der Polizei ein, sagt ein Sprecher auf GEA-Anfrage. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt und anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (GEA)