Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto mit Anhänger auf Abwegen

Eine massive Überschreitung der zulässigen Anhängelast dürfte die Ursache für einen Unfall gewesen sein, bei dem ein 25 Jahre alter Mann am Mittwochnachmittag die Herrschaft über sein Fahrzeug samt Anhänger verloren hat.

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv

BODELSHAUSEN. Mit einem Fiat Stilo war der Pkw-Fahrer kurz nach 16 Uhr auf der Kreisstraße 6931 von Hechingen nach Bodelshausen unterwegs. Am Auto war ein Anhänger angekuppelt, auf dem er einen Audi geladen hatte. Am Ortseingang Bodelshausen geriet das Gespann ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte unter anderem einen Wegweiser.

Polizeibeamte stellten später fest, dass der Fiat nur eine Anhängelast von 1.300 Kilogramm hätte ziehen dürfen. Das Gesamtgewicht des Tandemanhängers lag jedoch bei deutlich über zwei Tonnen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 5.000 Euro. (pol)