Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto landet im Straßengraben: Zeitweise Vollsperrung der B27 bei Mössingen

Unfall
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Puchner

MÖSSINGEN. Ein Auffahrunfall mit Personenschaden hat am Donnerstagmittag für eine zeitweise Vollsperrung der B27 gesorgt. Kurz vor 13.30 Uhr war ein 52 Jahre alter Mercedes-Lenker auf der Bundesstraße bei Bad Sebastiansweiler unterwegs und fuhr auf den BMW einer Vorausfahrenden auf, die ihre Geschwindigkeit im stockenden Verkehr verringert hatte, sagt die Polizei.

Durch den Aufprall wurde der Mercedes in den Straßengraben abgewiesen und kam dort auf der Seite zum Liegen. Die BMW-Lenkerin und ihre 29-jährige Mitfahrerin verletzten sich nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der 52-Jährige, der sein Auto selbstständig verlassen konnte, blieb unverletzt. Von einem Abschleppunternehmen wurde der nicht mehr fahrtaugliche Mercedes aus dem Graben geborgen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro. Im Zuge der Bergung musste die B27 für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Zuvor konnte der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden. (pol)