Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto landet bei Dettenhausen in Wildfangzaun - Straße mehrere Stunden gesperrt

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

DETTENHAUSEN. Am Freitagmittag gegen 12.35 Uhr ist es auf der B464 im Bereich Dettenhausen zu einem Unfall mit einer Verletzten gekommen, teilte die Polizei mit. Die 22-jährige Fahrerin eines Opel Corsa war auf der B464, vom Kreisverkehr Kälberstelle herkommend, in Fahrtrichtung Walddorfhäslach unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve in den Grünstreifen geriet. In der Folge kam der Opel vollständig von der Fahrbahn ab und kollidierte letztlich mit einem Wildfangzaun, an welchem er auf der Seite liegen blieb.

Die Fahrerin des Opel wurde hierbei verletzt und musste anschließend vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die dortige Fahrbahn der B464 zwischen den Kreisverkehren L 1208 und K 6912 musste zur Unfallaufnahme sowie zur Bergung des stark beschädigten Fahrzeuges für mehrere Stunden gesperrt werden. (pol)