Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto kollidiert bei Walddorfhäslach mit Gegenverkehr

Unfall-Warndreieck
Foto: Patrick Seeger
Foto: Patrick Seeger

WALDDORFHÄSLACH. Am Montagnachmittag hat sich laut Polizei auf der B464 ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr ereignet. Kurz nach 17.30 Uhr befuhr ein 32-Jähriger mit einem Skoda Octavia hinter einem Sattelzug die Bundesstraße von Walddorfhäslach in Richtung Dettenhausen.

Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr der Skoda auf einem geraden Streckenabschnitt stetig nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit der Seite eines entgegenkommenden VW Touareg. Dessen 58 Jahre alter Fahrer hatte die Situation bereits erkannt und war nach rechts in Richtung Grünstreifen ausgewichen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das linke Hinterrad des Touareg herausgerissen. Außerdem drehte sich der Wagen um die eigene Achse und kam im Grünstreifen zum Endstand.

Dort blieb auch der Skoda stehen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst zur stationären Beobachtung in umliegende Kliniken eingeliefert. Der Blechschaden an den nicht mehr fahrtauglichen Autos beläuft sich auf insgesamt rund 45.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B464 bis zirka 19.30 Uhr voll gesperrt. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (pol)