Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto gerät auf B27 bei Kirchentellinsfurt ins Schleudern

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Carsten Rehder

KIRCHENTELLINSFURT. Ein 47-Jähriger hat sich bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen auf der B27 leichte Verletzungen zugezogen. Er war dort gegen 4.15 Uhr mit seinem BMW X5 in Fahrtrichtung Tübingen unterwegs. Auf Höhe des Beschleunigungsstreifens der B297 geriet er beim Spurwechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse über den Grünstreifen am rechten Fahrbahnrand auf die Beschleunigungsspur und prallte gegen ein Verkehrszeichen und die Leitplanke. Von dort wurde er wieder abgewiesen und kam schließlich auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen.

Das abgetrennte Verkehrsschild beschädigte den Außenspiegel des BMW X3 eines 55 Jahre alten Mannes, der die Beschleunigungsspur befuhr. Der Rettungsdienst war zur Unfallstelle ausgerückt, eine ärztliche Versorgung des 47-Jährigen war vor Ort jedoch nicht erforderlich. Der X5, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Am X3 entstand Schaden von rund 1.000 Euro. Die Höhe des am Verkehrszeichen und der Leitplanke entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. (pol)