Logo
Aktuell Einsatz

Auto gerät auf B28 bei Reutlingen in Brand - Feuerwehr im Einsatz

Ein Feuerwehrfahrzeug
Frontansicht eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild/Archiv
Frontansicht eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild/Archiv

REUTLINGEN. Auf der B28 zwischen Tübingen und Reutlingen, in Fahrtrichtung Reutlingen, ist am Montagabend ein Peugeot kurz nach der Anschlussstelle Betzingen während der Fahrt in Brand geraten. Grund war wohl ein technischer Defekt, sagt der Polizeiführer vom Dienst dem GEA. Der Notruf sei gegen 18.08 Uhr bei der Polizei eingegangen. 

Eine 45-Jährige hatte demnach während der Fahrt starken Rauch aus ihrem Peugeot bemerkt und hatte den Wagen zum Stehen gebracht. Das Auto sei rund 200 Meter vor der Breitenbachbrücke, kurz nach der Ausfahrt Betzingen, auf der rechten Fahrspur zum Stillstand gekommen, sagt der Einsatzleiter der Reutlinger Feuerwehr, Michael Jedinat. 

Die Polizei sperrte bis zum Abschluss der Lösch- und Bergungsarbeiten beide Fahrspuren für den Verkehr bis 19 Uhr ab , es kam zu Verkehrsbehinderungen. Weil durch das Feuer auch die Fahrbahn verschmutzt wurde, musste diese durch die Straßenmeisterei gereinigt werden. Der rechte Fahrstreifen musste deshalb noch bis etwa 21 Uhr gesperrt bleiben.

Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und sechs Personen im Einsatz, so Einsatzleiter Jedinat. Nach rund 30 Minuten seien die Löschmaßnahmen beendet gewesen. Der Rettungsdienst war zwar vor Ort, Personen seien aber nicht zu Schaden gekommen. Im Auto war eine Frau mit zwei Kindern unterwegs gewesen. Der entstandene Sachschaden am vollständig ausgebrannten Wagen beläuft sich auf rund 8.000 Euro. (GEA)