Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto gerät an Pfullinger Tankstelle in Brand

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht.
Foto: David Inderlied

PFULLINGEN. Zu einem Fahrzeugbrand ist es am Dienstagabend auf dem Gelände einer Tankstelle in der Pfullinger Römerstraße gekommen, berichtet die Polizei. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts war der Motor eines 18 Jahre alten Audi gegen 18.45 Uhr in Brand geraten. Die Fahrerin stellte ihren Wagen daraufhin von den Zapfsäulen weg. Eine aufmerksame Mitarbeiterin der Tankstelle stoppte sofort den Betrieb und bekämpfte mit einem Feuerlöscher die Flammen.

Die Feuerwehr musste im Anschluss lediglich den Pkw untersuchen, ob er erfolgreich gelöscht war und schob ihn im Anschluss vom Gelände. An dem Audi war wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Er musste abgeschleppt werden. Durch das rasche und umsichtige Eingreifen der Frauen bestand keine Gefahr für die Zapfsäulen. (pol)