Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto durchbricht Brückengeländer und stürzt Böschung hinab

Unfall-Warndreieck
Foto: Patrick Seeger
Foto: Patrick Seeger

ESSLINGEN. Am Samstagmorgen ereignete sich in Esslingen-Brühl ein spektakulärer Unfall. Das teilt die Polizei mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 35-jähriger Fahrer eines VW Golf gegen 07.50 Uhr die Hanns-Martin-Schleyer-Brücke (K1271) von Mettingen kommend und bog dann nach rechts auf die Abfahrtsrampe zur B10 in Richtung Stuttgart ab. Nach wenigen Metern verlor der Fahrzeuglenker aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam hierdurch nach rechts von der Straße ab, überfuhr dabei den Gehweg und durchbrach das dortige Brückengeländer vollständig.

In der Folge stürzte der Golf mehrere Meter die Böschung herunter und kam auf der Palmenwaldstraße auf allen vier Rädern stehend zum Endstand. Der 35-jährige Fahrer sowie seine 25-jährige Beifahrerin zogen sich hierbei mittelschwere Verletzungen zu und wurden durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

An dem schwer beschädigten Fahrzeug entstand Schaden von mehreren tausend Euro, so die Polizei. Es musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang durch die Verkehrspolizei Esslingen dauern an. (pol)