Logo
Aktuell Feuerwehr

Auto brennt in Tiefgarage zwischen Tübinger Uni-Gebäuden

Ein Frontalblick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr
Ein Frontalblick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild
Ein Frontalblick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte ein Mercedes in einer Tiefgarage in der Tübinger Wilhelmstraße zwischen den Universitäts-Gebäuden Brecht- und Hegelbau. Gegen 23 Uhr rückte die Feuerwehr mit 60 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen aus, um den Brand im Motorraum des Autos zu löschen. Die danebenstehenden Fahrzeuge, ein Volkswagen, ein Audi sowie ein Mofa, an dem ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand, wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Das teilt die Polizei und Feuerwehr auf GEA-Nachfrage mit. Nach ersten Einschätzungen entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro an den beschädigten Fahrzeugen und ebenfalls 30.000 Euro am Gebäude.

Als Brandursache vermutet die Feuerwehr einen technischen Defekt im Motorraum des Mercedes. Rund eine Stunde vor dem Brand wurde das Fahrzeug in der Tiefgarage abgestellt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Zwei Rettungsdienstfahrzeuge waren vorsorglich vor Ort. (GEA)