Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto bleibt auf Dach liegen, 40-Jährige verletzt sich schwer

Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: dpa/Skolimowska
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen.
Foto: dpa/Skolimowska

REUTLINGEN. Eine Autofahrerin hat sich bei einem Verkehrsunfall  in der Kanalstraße heute Mittag schwere Verletzungen zugezogen. Das teilte die Polizei Reutlingen mit. Die 40-Jährige fuhr demnach mit ihrem VW Transporter kurz nach 15 Uhr in der Kanalstraße aus Richtung Kirchstraße herkommend und wollte die Kreuzung mit der Austraße geradeaus überqueren. Hier missachtete sie die Vorfahrt eines 39-Jährigen, der mit seinem Mercedes Vito die Austraße aus ihrer Sicht von rechts kommend befuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Der VW wurde dadurch zunächst nach links verschoben, prallte gegen einen Gartenzaun und überschlug sich - schließlich bleibt er auf dem Dach liegen.

Die VW-Lenkerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, der Vito-Fahrer blieb unverletzt. An den Autos entstand ein Schaden von rund 45.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. (sm)