Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto überschlägt sich und kracht gegen Baum

Glück im Unglück hatte ein 25-jähriger Herrenberger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend auf der B 28 vor der Ausfahrt Jettenburg ereignet hat.

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

KUSTERDINGEN. Der 25-Jährige war gegen 21.30 Uhr mit seinem Nissan Micra auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs. Etwa 100 Meter vor der Ausfahrt Jettenburg kam er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Nissan raste die stark abschüssige Böschung hinunter, kippte auf das Dach und knallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto, das nur noch Schrottwert haben dürfte, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro beziffert. (pol)