Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto überschlägt sich bei Verkehrsunfall in Metzingen

Der Schriftzug »Unfall« leuchtet auf einem Streifenwagen
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: dpa/Puchner
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet auf einem Streifenwagen.
Foto: dpa/Puchner

METZINGEN. Ein Pkw hat sich bei einem heftigen Verkehrsunfall am Dienstagmittag überschlagen. Ein 75-Jähriger befuhr nach Angaben der Polizei mit einem Mercedes kurz nach 13 Uhr die L 380a von Neuhausen herkommend. An der Einmündung in die K 6712 wollte er nach links in Richtung Dettingen abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von Dettingen kommenden 45 Jahre alten Ford Fiesta Fahrers.

Der Ford-Fahrer konnte trotz einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß nicht verhindern. Sein Pkw wurde durch die Kollision abgewiesen und stürzte auf die linke Seite. Im Anschluss rutschte der Wagen die beginnende Leitplanke hoch, überschlug sich und blieb auf der rechten Fahrzeugseite hinter der Leitplanke liegen.

Der 45-Jährige zog sich ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zu. Vorsorglich wurde er mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. (pol)