Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto überschlägt sich bei Rottenburg

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

ROTTENBURG. Noch unklar ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, den eine 36-Jährige am Mittwochmorgen auf der K 6920 zwischen der Abfahrt Nellingsheim und Obernau verursacht hat. Die Frau war laut Polizeiangaben gegen 7.20 Uhr mit ihrem VW Touran auf der Kreisstraße in Richtung Obernau unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei überfuhr sie zunächst ein Verkehrszeichen, bevor sich ihr Wagen überschlug, gegen ein auf dem dortigen Parkplatz abgestellten VW Polo knallte und anschließend auf dem Dach liegen blieb.

Die Fahrerin konnte sich selbst aus ihrem völlig demolierten Auto befreien und wurde nachfolgend vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ihr Wagen an dem Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden ist, musste aufwändig von einem Abschleppdienst geborgen werden. Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war neben der Straßenmeisterei auch die Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden an dem geparkten Polo wird mit etwa 2.000 Euro beziffert. (pol)