Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto überschlägt sich auf der Alb: Wurde die Fahrerin von einem Biker erschreckt?

Malteser
Ein Rettungswagen mit Blaulicht: Was ist los bei den Helfern in NRW? Foto: Jens Büttner
Ein Rettungswagen mit Blaulicht: Was ist los bei den Helfern in NRW?
Foto: Jens Büttner

SONNENBÜHL. Eine junge Frau ist am Sonntagnachmittag, gegen 12.30 Uhr, auf der L 382 zwischen Undingen und Genkingen mit ihrem Pkw von der Straße abgekommen. Die 18-Jährige war mit ihrem VW Golf in Fahrtrichtung Genkingen unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang wurde sie von einem laut beschleunigenden Motorradfahrer überholt. Infolge des Schreckmoments und der damit verbundenen Lenkbewegungen geriet der Golf nach Angaben der Fahrerin ins Schleudern, durchfuhr den Grünstreifen am rechten Fahrbahnrand und überschlug sich auf dem dahinter verlaufenden Feldweg mehrfach. An einem Zaun eines angrenzenden Grundstücks blieb der Pkw auf dem Dach liegen.

Die 18-Jährige und ihre 16-jährige Beifahrerin konnten sich mit Hilfe von Zeugen aus dem Fahrzeug befreien. Sie waren nach derzeitigem Stand glücklicherweise leicht verletzt geblieben. Neben Notarzt und Rettungsdienst, der die beiden Frauen in eine Klinik brachte, war auch die Feuerwehr Sonnenbühl mit zwei Fahrzeugen und 15 Helfern vor Ort. An dem VW, der von einem Abschleppunternehmen geborgen wurde, dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3.000 entstanden sein. Der Schaden am Gartenzaun wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. (pol)