Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ausweichmanöver wegen Notarzt löst Unfall auf B28 bei Metzingen aus

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler
Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Foto: Boris Roessler

METZINGEN. Ein Auffahrunfall mit Personenschaden hat am Dienstagmittag auf der B28 für Behinderungen gesorgt. Kurz nach zwölf Uhr war ein 73 Jahre alter Mann mit einem Renault auf der Bundesstraße von Neuhausen herkommend in Richtung Metzingen unterwegs, sagt die Polizei. Aufgrund eines entgegenkommenden Notarztfahrzeugs, das sich auf einer Einsatzfahrt befand und einen Laster überholte, wich der Renault-Lenker nach rechts aus und bremste sein Fahrzeug ab.

Ein nachfolgender BMW-Fahrer im Alter von 79 Jahren konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Renault auf. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt, benötigten jedoch keine medizinische Versorgung. Eine 65-jährige Mitfahrerin im BMW sowie ein im Renault mitfahrender 66-Jähriger erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden in Höhe von circa 10.000 Euro entstanden war, wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B28 teilweise gesperrt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (pol)