Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auseinandersetzung vor Tübinger Diskothek

Ersten Erkenntnissen zu Folge gerieten zwei bislang unbekannte männliche Personen mit einer etwa achtköpfigen Gruppe zunächst in
Zur Schlägerei geballte Faust (Archivbild) Foto: dpa
Zur Schlägerei geballte Faust (Archivbild)
Foto: dpa

TÜBINGEN. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Besuchern einer Diskothek in der Reutlinger Straße ist es in der Nacht zum Samstag gekommen. Um kurz nach Mitternacht gerieten zunächst mehrere Personen auf der Tanzfläche aneinander, weshalb drei Beteiligte aus der Diskothek verwiesen wurden.

Beim Verlassen der Diskothek kam es dann zu einer handfesten Auseinandersetzung mit einer Gruppe von circa 10 Personen, die offenbar bereits auf die drei gewartet hatten. Nach Eintreffen von zwei Streifenbesatzungen hatte sich die Lage beruhigt. Ein Großteil der an der Schlägerei beteiligten Personen wiesen leichte oberflächliche Verletzungen auf und waren deutlich alkoholisiert. Eine sofortige medizinische Versorgung war nicht erforderlich. Der tatsächliche Ablauf der Auseinandersetzungen ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. (pol)