Logo
Aktuell Polizeimeldung

Aus Versehen mitgenommen: Sattelauflieger aus Reutlingen aufgetaucht

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

REUTLINGEN. Ein in Reutlingen gestohlener Sattelauflieger ist mittlerweile wieder gefunden worden. Offenbar hatte ein Lkw-Fahrer den auf einem Parkplatz in der Sondelfinger Straße abgestellten Anhänger im Laufe des Samstags versehentlich an seine Zugmaschine angehängt und anschließend in Gärtringen abgestellt. Dies wurde der Polizei im Lauf des Mittwochs mitgeteilt.

Am Montag hatte die Polizei mitgeteilt, dass der Polizeiposten Reutlingen-Nord nach einem  Sattelauflieger mit grauer Plane fahnde. Der Anhänger mit dem Kennzeichen PF-ZT92 war zwischen Donnerstag, 21 Uhr, und Montag, 6.20 Uhr, auf einem Parkplatz in der Sondelfinger Straße abgestellt, teilte die Polizei mit. Offenbar war der unbeladene Auflieger dort an eine unbekannte Zugmaschine angehängt und gestohlen worden. Der Wert des Anhängers wird mit etwa 30.000 Euro beziffert. (pol)