Logo
Aktuell Polizeimeldung

Aufmerksamer Zeuge vertreibt Räuber in Reutlingen

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Am helllichten Tag sind im Stadtgebiet Reutlingen zwei geparkte Pkw von offenbar ein und demselben Kriminellen angegangen worden. Zunächst warf ein Unbekannter kurz vor 14.30 Uhr in der Marienstraße die Beifahrerscheibe eines Mercedes ein und nahm einen auf dem Sitz liegenden Lederrucksack mit Geldbörse an sich. Mit der Beute im Wert von zirka 100 Euro flüchtete der Mann anschließend über die Tübinger Straße in Richtung Janusz-Korczak-Straße.

Kurze Zeit später, gegen 14.50 Uhr, versuchte wohl derselbe Täter die Beifahrerscheibe eines in der Gminderstraße stehenden Golf einzuwerfen. Zuvor war dem Täter offensichtlich eine auf dem Sitz abgelegte Handtasche aufgefallen. Durch das Eingreifen eines Zeugen, der den Unbekannten beobachtet und angesprochen hatte, ließ dieser von seinem Vorhaben ab. Er stieß den Bürger zur Seite und rannte über die Gabelsberger Straße davon. Der Gesuchte ist von schlanker Statur, war schwarz gekleidet und trug eine Kapuze und einen Mund-Nasen-Schutz. Hinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter Telefon 07121/942-3333 entgegen. (pol)