Logo
Aktuell Polizeimeldung

Aufgrund Fehlbedienung mehrere Pkw beschädigt

Insgesamt drei parkende Fahrzeuge hat ein 84-jähriger Reutlinger am Freitagnachmittag gegen 17.10 Uhr in der Heilbronner Straße beschädigt.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Der Mann parkte mit seinem Mercedes zunächst hinter den anderen Pkw am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß ein. Aufgrund einer Fehlbedienung stellte er den Schalthebel seines automatikbetriebenen Fahrzeugs fälschlicherweise auf eine Fahrstufe, worauf sich der Mercedes nach vorne bewegte. In seiner nun aufkommenden Hektik fuhr er zunächst wieder zurück, anschließend jedoch wieder unkontrolliert nach vorne, so dass er mit großer Wucht mit einem vor ihm parkenden Renault kollidierte. In der folgenden Kettenreaktion wurde der Renault auf einen Toyota und dieser wiederum noch auf einen Peugeot geschoben.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von weit über zehntausend Euro. Im Verlauf der Unfallaufnahme wurde bei dem 84-Jährigen eine gesundheitliche Beeinträchtigung festgestellt, weshalb er auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschat seinen Führerschein abgeben musste. (pol)