Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auffahrunfall zwischen Grabenstetten und Römerstein

Ein Warndreieck steht auf einer Straße
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße.
Foto: Patrick Seeger

GRABENSTETTEN/RÖMERSTEIN. Glücklicherweise unverletzt geblieben sind die Beteiligten eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagnachmittag zwischen Grabenstetten und Römerstein ereignet hat. Gegen 14.10 Uhr fuhr eine 56-Jährige mit ihrem Ford auf der K6758 aus Richtung Grabenstetten kommend in Fahrtrichtung Römerstein. Kurz vor der Abzweigung nach Strohweiler bog sie links in einen Wanderparkplatz ein. Hierbei übersah sie drei entgegenkommende Fahrzeuge, die die Kreisstraße in Fahrtrichtung Grabenstetten befuhren, teilte die Polizei mit.

Eine 54 Jahre alte Suzuki-Lenkerin und ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer mussten stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Einem nachfolgenden 18-Jährigen gelang dies nicht mehr und er fuhr mit seinem Audi auf den Mercedes auf. Beide Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von rund 11.000 Euro entstanden war, mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Suzuki und der Ford blieben unbeschädigt. Zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe war die Feuerwehr Grabenstetten vor Ort. (pol)