Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auffahrunfall mit mehreren Lastwägen: 80.000 Euro Schaden

Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße
Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

ROTTENBURG. Auf rund 80.000 Euro beläuft sich der Schaden, der am Montagvormittag bei einem Auffahrunfall auf der B 28 entstanden ist. Das teilte die Polizei mit. Gegen 11.25 Uhr missachtete ein 62-jähriger Lastwagenfahrer am Einmündungsbereich der L 372 in die B 28 die Vorfahrt eines 61-Jährigen, der mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße in Richtung Autobahn unterwegs war.

Der 61-Jährige musste zur Verhinderung einer Kollision eine Gefahrenbremsung bis zum Stillstand einleiten. Ein weiterer, nachfolgender Lastwagenfahrer im Alter von 65 Jahren erkannte die Situation offenbar zu spät und krachte mit seinem Gefährt ins Heck des Aufliegers. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen angefordert, verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch niemand. Das Fahrzeug des 65-Jährigen war in der Folge nicht mehr fahrbereit und musste mitsamt dem angekuppelten Anhänger abgeschleppt werden.

Der 61-Jährige konnte seine Fahrt fortsetzen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr war eine mehrstündige, halbseitige Sperrung der Fahrbahn notwendig. Diese konnte kurz nach 16 Uhr aufgehoben werden. (pol)