Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auffahrunfall auf der B28 in Reutlingen

Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind laut Polizei die Ursachen für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen auf der B 28 ereignet hat. Ein 22-Jähriger war gegen 7.20 Uhr mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße von Metzingen in Richtung Reutlingen unterwegs. Zu spät erkannte er, dass kurz vor dem Ortschild der Verkehr vor ihm ins Stocken geriet und eine 19-Jährige mit ihrem VW Golf bremsen und anhalten musste.

Er reagierte zu spät und kracht mit seinem Wagen ins Heck des Golf. Verletzt wurde niemand, allerdings waren beide Autos nach der Kollision so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. (pol)