Logo
Aktuell Blaulicht

Drei Schwerverletzte bei Auffahrunfall zwischen Tübingen und Reutlingen

Unfall auf der B 28 zwischen Reutlingen und Tübingen. Foto: Markus Niethammer
Unfall auf der B 28 zwischen Reutlingen und Tübingen.
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN/TÜBINGEN. Am Samstagmittag ist es auf der B 28 zwischen den Ausfahrten Jettenburg und Industriegebiet Reutlingen Mark-West zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen. Das teilt die Polizei mit. Ein 21-jähriger Mann war gegen 13.50 Uhr unterwegs in Richtung Reutlingen, als an seinem Opel Agila aus bislang unbekannten technischen Gründen der Motor aussetzte. Er versuchte noch den nächstgelegenen Parkplatz anzufahren. Bevor er jedoch diesen erreichen konnte, prallte ein 27-jähriger Mann mit seinem Renault Clio nahezu ungebremst in sein Heck. Durch die heftige Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge mehrere Meter nach rechts abgewiesen. Beide Fahrzeuglenker sowie die 39-jährige Beifahrerin im Opel wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten mit dem Rettungswagen in Kliniken gebracht werden. Die B 28 musste während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Reutlingen zeitweise gesperrt werden. Der kilometerlange Stau zog sich bis nach Tübingen. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 3.300 Euro geschätzt. (pol/GEA)