Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auffahrt zur B 28 war wegen Unfalls gesperrt

Unfall
Foto: dpa
Foto: dpa

KIRCHENTELLINSFURT. Die Auffahrt der Anschlussstelle Kusterdingen zur B 28 musste am Dienstagmittag wegen eines Verkehrsunfalls gesperrt werden. Eine 33-Jährige wollte gegen 12.20 Uhr mit einem VW Transporter auf die Bundesstraße in Richtung Tübingen auffahren. Beim Wechseln vom Beschleunigungstreifen auf die rechte Fahrspur übersah sie den dort fahrenden Lkw eines 29-Jährigen.

Durch die Kollision wurde das Fahrzeug der Unfallverursacherin auf den Beschleunigungsstreifen zurückgewiesen. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des nicht mehr fahrbereiten Transporters musste neben der Auffahrt der rechte Fahrstreifen der B 28 ebenfalls gesperrt werden. Der Schaden beträgt zirka 13.000 Euro. (pol)