Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auffällig gefahren - Führerschein entzogen

Ein 51-Jähriger hat wohl zuvor zu tief ins Glas geschaut, als er mit seinem Opel am Samstagabend gegen 22.45 Uhr der Polizei auffiel.

Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration

TÜBINGEN. Der Mann befuhr die Pfrondorfer Straße in Lustnau in Richtung Tübingen. Kurz vor einer Ampel bemerkte er wohl zu spät, dass diese bereits auf Rot geschaltet hatte und leitete eine Vollbremsung ein. Trotzdem kam er erst eine halbe Fahrzeuglänge hinter der Haltelinie zum Stillstand. Da sich zufällig an dieser Ampelanlage eine Polizeistreife zur Unfallaufnahme aufhielt, setzte der Fahrzeuglenker sein Fahrzeug zurück hinter die Haltelinie.

Die Beamten wurden daraufhin aufmerksam und kontrollierten den Opel-Fahrer. Hierbei konnten sie einen deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Test vor Ort bestätigte den Verdacht, weshalb sich der Fahrzeuglenker einer Blutentnahme unterziehen musste. Im Anschluss daran wurde der Führerschein einbehalten. (pol)