Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auf Stuhlsteige aufgrund von Glätte Kontrolle über das Fahrzeug verloren

Ein Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn hat sich am Freitagmorgen auf der L 382 ereignet.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

PFULLINGEN.  Eine 32-Jährige war mit ihrem VW kurz nach 6.30 Uhr auf der Stuhlsteige aufwärts unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve verlor die Frau auf der stellenweise glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

Auf der Gegenfahrspur stieß der VW erst mit dem Ford einer 60-Jährigen zusammen und kollidierte anschließend noch mit einem ebenfalls entgegenkommenden Fiat. Dessen 62-jähriger Fahrer hatte noch vergeblich versucht zu bremsen. Die Unfallverursacherin sowie die Fahrerin des Ford erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 16.000 Euro. (pol)